Videoarchiv

Wir haben hier für euch eine kleine Auswahl zum Anschauen hinterlegt.
Diese Videos waren Teil des jeweiligen Programms.

Die hier hinterlegten Videos gehören zu unseren Programmen im angegebenen Jahr. Meistens sind die Clips ein Bestandteil von einem Sketch. Die „Auflösung“ erfolgte dann im laufenden Programm. So wurden z.B. bei „Landwirt sucht Liebe“ und „Arthur und Merlin“ zuerst der Film auf einer Leinwand gezeigt und anschließend im Saal der Sketch live zu Ende gespielt. Im Falle von „Xante und Luigi“ und „Das Haus des Schreckens“ war es umgekehrt, hier lief der eigentliche Hauptteil des Sketches vor dem Film.

Speziell diese Videos produzieren wir selbst. Das Ganze passiert parallel zu den Vorbereitungen zum restlichen Programm. Das ist manchmal anstrengend und zeitaufwendig, aber während der Aufnahmen trotzdem immer lustig. Seit Vereinsbestehen, haben wir immer wieder mal kurze Videos in unseren Faschingsprogrammen gehabt und waren mit dieser "Disziplin" auch Vorreiter.

Bitte beachtet, dass die Videos immer nur ein Element unserer Programme sind und auch nicht im Vordergrund stehen. Zu einem gelungenem Programm (und zum Verein selbst) gehören bei uns noch viele weitere Akteure die jeweils auf und hinter der Bühne ihr Bestes geben.

Arthur und Merlin

2016

Was uns die Geschichtsbücher bis heute verschweigen...

 

Hier noch ein paar Bilder...

Zwei Tage haben wir draußen gedreht. Jeweils mehrere Stunden bei arschkaltem Wetter. Zum Glück wurden wir mit warmen Essen und Getränken versorgt (VIELEN DANK !!!). Bei den verschiedenen Szenen hatte nicht immer alles auf Anhieb geklappt. Wir mussten einige Sätze mehrmals wiederholen, oft auch nur, weil wir aus dem Lachen nicht mehr rauskamen. Manches war einfach zu albern. Es hat wie immer großen Spaß gemacht.

Top

BG2

BG2