Unsere Veranstaltungsbilder

Hier findet ihr den Link zu den letzten beiden Veranstaltungen. Die weiter zurück liegenden Veranstaltungen sind unten aufgelistet.

Die Bilder von allen Veranstaltungen wurden von Günter Drechsler, Jens Arnold und Rolf Hoefer erstellt.

2020 Veranstaltung 1

22.02.2020 - 248 Bilder

zur Gallery
2020 Veranstaltung 2

29.02.2020 - 216 Bilder

zur Gallery

Hinweispflicht zu den Fotos

Mit der Gründung unseres Vereins, haben wir uns  zum Ziel gesetzt, den Fasching als Bestandteil des regionalen Brauchtums zu pflegen. Die damit verbundenen Bräuche und Eigenheiten sollen auch mit der Weitergabe an nachfolgende Generationen bewahrt werden.
Unsere Webseite und auch die hierauf veröffentlichten Bilder der Veranstaltungen sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit, in der wir (als Verein) unsere Aktivitäten dokumentieren und mit der Öffentlichkeit teilen. Ziel ist es, den Verein weiter bekannt zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen und natürlich auch um für die jeweils anstehende Veranstaltung zu werben.
Die Veranstaltungen halten wir in Bildern fest. Diese Fotos zählen im Bezug zur DSGVO zu den personenbezogenen Daten, deren Erfassung bestimmten Voraussetzungen unterliegen. Als Verein haben wir ein berechtigtes Interesse (lt. Art 6 Abs. 1 DSGVO) die Fotos im Rahmen der Vereinsziele und unter Einhaltung der Vorgaben der DSGVO und des KUG zu veröffentlichen.
Wir weisen zusätzlich auch noch einmal beim Kartenverkauf und am Einlass (Veranstaltungstag) darauf hin, dass Fotos gemacht und dann ausschließlich auf unserer Internetseite veröffentlicht werden.
Wenn jemand ein Foto von sich nachträglich von unserer Internetseite löschen lassen möchte, dann kann die betreffende Person eine entsprechende E-Mail mit der Angabe des Bildes (Jahr/VA/Nummer) an den Verein senden (Adresse siehe Impressum). Die Anfrage wird dann innerhalb von 6 Wochen geprüft und ausgeführt.